Vor ein paar Wochen sind Freunde, von meinen Gasteltern, aus England gekommen. Zusammen sind wir zu der Hütte meiner Gasteltern gefahren und dort sind snowboard gefahren. Wie immer total viel Spaß! Der englische Akzent ist total anders, als der amerikanische. Man muss sich erst an den Akzent gewöhnen, das geht aber sehr schnell. Wir waren 2 Tage snowboarden. Den ersten Tag konnten wir nicht fahren, weil das Wetterzu schlecht war. Es hat den ganzen Tag geschneit und die Straße war gesperrt. Aber am nächsten Tag konnten wir dann fahren. Die beiden Briten sind sehr lustig und wir hatten eine Menge Spaß. Der Schnee hier ist richtig gut und hoch, um die 2,5 Meter.
Das Skigebiet ist sehr klein und liegt im Yosemite Nationalpark. Dafür ist die Natur einfach unglaublich. Die größe ist mit dem Harz und dem Sauerland zu vergleichen. Der Name ist Badger Pass. Es ist gut für Anfänger und Fortgeschrittene. Aber eher für Anfänger.
Wir sind für 5 Tage bei der Hütte geblieben. Danach bin ich einen Tag in meinem Haus gewesen und dann ging es gleich wieder los und diesmal zu dem Rotary Ski-Trip mit allen Austauschschülern. Wir sind zu einer Hütte von einem Rotarymitglied gefahren. Diese "Hütte" war so groß wie ein Haus und hatte alles was man in einem normalen Haus hat. ABER weil das Wetter am nächsten Tag so schlecht war, konnten wir nicht Ski fahren. :( Es war ein Schneesturm. Wir sind zu den Liften gefahren, ausgestiegen und gleich wieder eingestiegen, weil das Wetter so schlecht war. Dafür haben wir dann bei der Hütte ein Schneeballschlacht gemacht.
Teilnehmer an der Skifreizeit |
In der Stadt gab es auch einen Fotografen, dort haben wir mit allen Austauschschülern ein Gruppenfoto mit alten Klamotten gemacht. Jeder hat sich verkleidet. Die Mädchen als Damen und die (beiden) Jungen als echte Cowboys. Und ja, wir durften nicht lachen:...
Ich werde noch einmal mit meiner Gastfamilie in die Berge fahren und ich werde vielleicht an einem Rotary Skirennen teilnehmen.
Ich hab jetzt wieder Schule und alles ist normal. Es sind leider nur noch ein paar Monate und ich bemerke, wie schnell die Zeit vergeht. Ich habe schon so viel erlebt und es liegt noch so viel vor mir. Ich muss mich jetzt auch schon um die Schule für das nächste Jahr kümmern, den ich muss Fächer wählen. Warum können wir nicht einfach Fächer wie Kochen, Werken oder Fotographie haben, die gibt es hier nähmlich...
Bis bald aus dem sonnigen und warmen Capbell,
Tammo
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen