Google Website Translator Gadget

Donnerstag, 23. Dezember 2010

100.000 zu Weihnachten?!

Wenn dieses Ding was die Besuche zählt stimmt, dann habe ich bald den 100.000 Besucher auf meiner Seite! wow. Das ist recht viel! Aber wir schaffen schon noch die 500.000 und dann gibt es eine große Feier. :)

Es sollte eigentlich allen aufgefallen sein, dass es morgen Weihnachten ist, so auch hier. Ich habe seit letzte Woche Freitag Ferien, die ich sehr genieße.
Am Freitag bin ich mit meiner Gastmutter und Gastschwester zu dem Apple Hauptgebäude gefahren. Dort arbeitet zum Beispiel Steve Jobs. Wir haben aber dem Apple Laden einen Besuch abgestattet. Es ist der erste Laden der Welt. Ich habe ein Geschenk für Kate gekauft.



 Ich glaube am Dienstag bin ich mit meiner Gastmutter zu einem Park gefahren. Der Park war mit ganz vielen Lichtern beschmückt und man konnte mit seinem Auto durchfahren. Ja, richtig mit dem Auto und nicht zu Fuß. Es war aber richtig cool, weil man über das Radio Weihnachtsmusik gehört hat und dann da durchgefahren ist.
Manche Häuser hier sind auch sehr beleuchtet und die sind dann mit Musik synchronisiert. Die Musik kann man über das Radio hören.


Gestern bin dann mit meiner Gastmutter und Gastschwester zu einem Weihnachtsmarkt gefahren. Es war sehr cool. Verschiedene Gruppen haben Weihnachtsbäume geschmückt und die konnte man sich dann auch anschauen. Es gab auch verschiedene Weihnachtsszenen zu sehen.

Anders als in Deutschland bekommt man die Geschenke hier erst am 25 Dezember am morgen. Ich werde am 25 mit allen Verwandten meiner Gastfamilie feiern.
Nächste Woche werde ich mit meiner 2. Gastfamilie zusammen zum Yosemite Nationalpark fahren, denn die haben dort eine Hütte.  Ich werde die ganze Woche dort verbringen.

Ich wünsche allen eine sehr schöne Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Dies sendet Tammo von dem im Moment sonnigen Kalifornien. ;)


P.S. Glückwunschkarten für die 100.000 Klicks nehme ich gerne an.  ;)

Freitag, 10. Dezember 2010

Holiday Party

Nein, es sind noch keine Ferien hier. Aber wir hatten trotzdem schon die Weihnachtsfeier.
Die Feier war von meinem Rotary Distrikt und jeder Austauschschschueler musste Essen aus seinem Heimatland mitbringen. Ich habe eines meiner lieblings Essen gemacht, Milchreis. xD
Insgesamt hatten wir ca. 30 verschiedene Speisen dort. Alles schmeckte so gut und ich hatte mal wieder eine richtige Bratwurst und Apfelstollen.












Ich werde vielleicht im Februar, mit 3 bis 4 anderen Austauschschschueler und dem Austauschchairman, an einem Skirennen teilnehmen. Ich hoffe, dass das klappt.

Tammo

Freitag, 3. Dezember 2010

Thanksgiving

Etwas verspätet berichte ich nun über das letzte Wochenende. Oder eher die letzten Ferien, den ich hatte von Mittwoch bis Freitag frei. :) Letze Woche, nicht diese!!!
Am Mittwoch bin ich mit Kate (meine Gastschwester) und Janine (meine Gastmutter) nach Sacramento gefahren. Sacramento ist die Hauptstadt von Kalifornien und Arnold Schwarzennegger ist im Moment noch Govener, aber nicht mehr lange. Wir haben in einem coolen Hotel übernachtet. Das Hotel hatte auch einen Pool, aber ich hatte keine Badesachen mit. So ein Mist!!!!
Am ersten Tag haben wir uns die Altstadt angeschaut und sind ein Eisenbahnmuseum gegangen. Die Altstadt sah wie eine Westernstadt aus, mit Saloon und allen.

Nein das ist nicht in Washington D.C!!!




Danach sind wir in das Museum gegangen. Das Museum war über den Bau der Eisenbahn in den USA und es waren auch Eisenbahnen zu besichtigen. War ganz interessant.

Am Donnerstag war Thanksgiving, das ist ein Feiertag hier und es wir ganz viel gegessen. Hauptsächlich Truthahn. Wir haben es bei der Cousine von Kate gefeiert, die wohnt in der Nähe von Sacramento.
Truthahn!!!
Am nächsten Tag haben wir uns das Capitol angeschaut (erstes Foto) und Arnold Schwarzennegger besucht. Der war aber natürlich nicht da. :-) Ich habe aber die Tür zu seinem Büro gesehen. Sein Büro ist im Keller und nicht im ersten Stock, weil das sichere ist und man ihn besser beschützen kann.
Als wir dann aus dem Gebäude herausgegangen sind, sind wir noch in dem Park spazieren gegangen. Dort waren total die aggressiven Eichhörnchen. Die haben einen fast attackiert.


Danach sind wir dann zu dem Ort gefahren, an dem man zum ersten Mal Gold in Kalifornien gefunden hat. Es hieß Coloma. Dort konnte man noch die alten Werkzeuge und ein paar Häuser sehen.

Schnee und Berge im Hintergrund!!!!





Ja, ich wünsche schon mal allen eine Frohe Weihnacht!!!! Bis Demnächst

Tammo