Google Website Translator Gadget

Montag, 18. Oktober 2010

ShelterBox: 10-11 INTERNATIONAL PROJECT

Ein unglaublich tolles und hoffentlich erfolgreiches Projekt!!! Ich hoffe wir können was ändern, den es muss sich was ändern!!!

San Francisco, Segeln und Homecoming Ball!!!

Hey Leute!
Mal wieder brand neue News aus Campbell. Letztes Wochenende hatte ich ganzschön was zu tuen.
Am Donnestag bin ich nach San Francisco gefahren, um Mathis zu treffen. Hab ich auch gemacht. Wir hatten total viel Spaß. Es war schön ein paar bekannte Gesichter zu sehen.Zur Zeit müsste Mathis in Las Vegas, oder so etwas sein. Ich habe mit ihm und seiner Familie eine Bus Tour gemacht durch San Francisco und anschließend eine Tour im Bay mit einem Boot. Dort habe ich dann 6 Delphine im Wasser gesehen. Die waren leider zu schnell, sonst hätte ich ein paar Fotos gemacht. Nach dem Bootstrip sind wir noch mit dem berühmten Cable Car gefahren und haben Pizza gegessen. Oh, und es war Ausnahmsweise mal richtig gutes Wetter für San Francisco.







Am Freitag bin ich dann nach Richmond gefahren zu einem Sleep-over mit ein paar Austauschschüler gefahren. Am Samstag sind wir dann Segeln gefahren. Das Segeln hat super viel Spaß gemacht. Es war auch sehr schönes Wetter. Die Segelboote waren sehr groß (Beneteau). Wir sind zu einer Insel gesegelt und haben dort gegessen. Der Captain des Schiffes macht immer bei dem Pacific-Cup mit. Er segelt von Sanfrancisco nach Hawaii. Das Schiff hieß Tiki Blue.
Der Mann wo wir übernachtet haben hat sein Haus direkt am Hafen und sein Boot liegt hinter seinem Haus.


Damit bin ich gesegelt!




Nach dem Segeln bin ich dann nach Hause gefahren und am Abend bin ich zu dem Homecoming Ball meiner Schule gegangen. Das war richtig interessant!!!
Am Sonntag war ich dann bei einem Treffen von Interact. Interact ist eine Art Rotary Club für Highschool. Sie sammeln Geld für Wohltätigezwecke und bei dem Treffen wurde uns das Thema von diesem Jahr mitgeteilt. Die Stimmung war richtig geil!!!! Gutes und wichtiges Projekt!!!! Es waren sogar Männer, von Shelterbox bei dem Treffen. Den einen kenne ich, den ich habe mit ihm gesurft. Er fährt immer zu den Katastrophen und hilft dort.
Sogar der ehemalige President von Rotary International, also einer der höchsten Rotarier war bei dem Treffen. Das war sehr beeindruckend!!

Bis bald Tammo!!!
P.S. Die Videos sind von meinem Interact Club über das Projekt.

Sonntag, 10. Oktober 2010

Ein Tag im Aquarium

Am Freitag war ich mit meiner Gastfamilie und meiner Gastschwester nachder Schule, hat am Freitag früher aufgehört, in ein Aquarium in Monterey gefahren. In dem Aquarium kann man sich viele heimische Tiere und Vögel anschauen. Ich fand es sehr cool, die Stadt hier ist auch sehr schön. Eigentlich sind ale Städte am Meer schön.


Das Aquarium ist sehr groß und hat drei Etagen. Ich habe auch Otter und Meeresschildkröten gesehen.
Als ich auf eine Terasse nach draußen gegangen bin ist dort gerade ein Segelschiff vorbei gesegelt, auf dem stand "Brooke, will you mary me?" (Brooke, willst du mich heiraten?). Ich stand neben dem Paar als sie gefragt wurde, es war sehr cool.
Ach, und sie hat "Ja" gesagt. :)



 Ich werde für Halloween, in einem kleinen Art Theaterstück spielen. In meiner Schule wird ein Bereich vom Theater Club umgebaut und dann ist das so wie das Dungeon in Hamburg. Mit Räumen zum Gruseln!!!
Morgen ist die erste Probe.
Die nächste Woche wird sehr voll. Am Donnerstag nach San Francisco Mathis treffen, am Freitag nach Richmond, am Samstag segeln am Sonntag zu einer Versammlung von einem Club in dem ich in der Schule bin.

Machts gut!
Tammo


Samstag, 2. Oktober 2010

Surfing,Surfing!!!!

Das letzte Wochenende war super!!! Ich hatte wieder ein Treffen mit allen Austauschschülern und wir haben wie schon beim letzten Mal gesagt, gelernt wie man surft.
Bevor wir aber den Surfunterricht hatten, sind wir in einen Art Freizietpark direkt am Strand gegangen. Dort konnte man alle möglichen Fahrgeschäfte besuchen. Außerdem war dort eine große Bühne aufgebaut und dort waren ganz viele Cheerleader von groß bis klein (ganzklein). Das war ganz witzig.



Ich kann jetzt sagen, dass surfen richtig viel Spaß macht. Ich habe auch relativ viele Wellen erwischt. In dem Ort wo wir gesuft haben, Santa Cruz, wurde das Surfen erfunden. NICHT AUF HAWAII!!!! Darauf sind die Leute hier ganz stolz!!! Zum Surfen haben wir uns alle an einem großen Strand getroffen. Es war die größte Ansammlung von surfenden Rotaryern.

Gleich werde ich mich mit einem Austauschschüler treffen und morgen kommt ein Freund aus der Schule und bringt mir Breakdance bei!!!

See you!!!
Tammo

P.S. Oh, moment da war ja noch was!!! Für alle die wissen wollen warum Polizisten hier so viel Donuts essen. Ist eigentlich ganz simpel. Mein Gastvater hat es mir erzählt.
Die Polizisten hier haben immer ganz lange Schichten (12 Stunden). Und in der Nacht sind es die Donutsshops, die am längsten auf haben und so fahren die Polizisten immer dort hin. Es freut die Verkäufer weil es natütrlich sicherer für sie ist und die Polizisten, weil sie immer gratis Donuts bekommen. Jetzt wisst ihr es.