Google Website Translator Gadget

Mittwoch, 22. September 2010

Nach langer Abwesenheit mal wieder melden!!!!

Ja, nach ca. 2 Wochen ohne Eintrag melde ich mich hiermit mal wieder zurück. Ich hatte ein paar Sachen zu machen und habe hier viel erlebt, so dass ich das Schreiben etwas vernachlässigt habe.
Das Wochenende vor 2 Wochen war ich mit meinen Gasteltern bei den Tidepools in der Nähe vom Monterey.


Man konnte dort verschiedene Tiere sehen, wie zum Beispiel Otter, Seehunde, Seelöwen,Seesterne und Krebse. Außerdem ist dort eine Hütte von früheren Walfängern, das war sehr interessant. Das Gebiet is sehr felsig.


Letztes Wochenende war ich mit einer Freundin zum ersten Mal im amerikanischen Kino. War sehr interessant, besonders das super salzige Popcorn. Wir haben den Film "easy A" geschaut, war eigentlich ganz gut. Am Samstag war ich mit meiner Gastfamilie bei den Großeltern, um Kate dort hinzubringen, den sie hatte eine Geburtstagsfeier in der Gegend.. Ich bin mit meinem Gastvater, dem Opa und Kate zu einem Chopperbauer gefahren. Der Name ist Arlen Ness. Der Laden und die Werkstatt hatten ganz viele verschiedene Chopper. Aber alle waren ungeheuer teuer.

Das ist der Chopper für eine TV-Show.

 



Danach waren wir noch in einem Autohaus nebenan, wo man Oldtimer kaufen konnte auch sehr cool.
Die haben Autos von alt bis neu. Die meisten aber gebraucht und es gab keinen Hanomag!




Nächstes Wochenende habe ich wieder eine Orientation mit meinem District und den anderen Austauschschülern. Dann werden wir surfen lernen, in Santa Cruz. Den in Santa Cruz wurde surfen erfunden, nicht auf Hawaii, wie die meisten denken. Ich freu mich schon.

Tja das erstmal wieder, ich muss noch Geschichte lernen, den ich schreibe morgen meine Arbeit.

Tammo

Oh, ich weiß jetzt warum alle Politzisten Donuts essen! Aber das erfahrt ihr beim nächsten Mal!!!

Montag, 6. September 2010

San Francisco

Letztes Wochenende war ich mit meiner Gastfamilie in San Francisco, um die Golden Gate Bridge, Pier 39, Lombard Street und Fisherman's Wharf zu besichtigen. Es war sehr schön, aber es war auch sehr nebelig. Als wir auf der Brücke gegangen sind konnte man nicht sehr weit schauen.

Aber es war sehr schön. Am Pier 39 gibt es ganz viele Geschäfte. Ich habe mir im Hardrock Cafe ein T-Shirt gekauft.
Heute war ich mit 2 Austauschschüler in einer riesen großen Shopping Mall. Dort gab es Hollister, Abercrombie und so weiter. Es war sehr cool. Muss ich irgendwann nochmal hin.
Morgen werde ich meinen Vortrag über Deutschland in meinem Rotary Club halten.

Bis bald und Gute Nacht
Tammo



Freitag, 3. September 2010

Das letzte Wochenende von mir war sehr, sehr toll.!!! Ich hatte meine erste Orientation mit sleep-over, in dem Haus des Jugendbeauftragten des Distriktes. Dort habe ich dann alle anderen Austauschschüler getroffen. Sie kommen aus der Schweiz, Belgien, Deutschland, Frankreich, Venezuela, Chile, Spanien, Brasilien und Ecuador. Insgesamt 13 Austauschschüler. Zuerst haben wir uns aber noch bei dem Arbeitsplatz des Beauftragten getroffen, wegen der Orientation. Bei der Orientation war auch ein Mann aus Deutschland, der vor 2 Jahren hier war, als Austauschschüler und jetzt seine Gastfamilie besucht. Er spricht richtig gut Englisch.
Bei der Orientation haben wir nochmal über die Regeln gesprochen und was für Dinge wir noch tuen werden. Wir werden zum Beispiel in 4 Wochen an den Strand fahren, um dort zu surfen oder mir einem Segelboot auf dem Bay fahren.
Als wir mit der Orientation fertig waren, sind wir zu dem Haus gefahren, in dem der Beauftragte wohnt. Es ist ein mega geiles Haus. Es liegt auf einem Hügel und man kann direkt auf das Meer schauen.
Am Abend haben wir dann noch ein bisschen gefeiert.

Die Gruppe

Am Tag danach habe ich eine Mountainbiketour gemacht, in den Bergen, um zu einem kleinen Wasserfall zu kommen. Es war sehr schön.

Morgen werde ich nach San Francisco fahren und ich habe ein verlängertes Wochenende, wegen Labor Day!!!

Tammo